Loading...

Unterstützen Sie die 1000-Jahrfeier!

Banner am Schloss Arenfels angebracht

Zum Vergrößern Fotos bitte anklicken.

Nun wurde auch an der Frontmauer von Schloss Arenfels ein schon von weitem gut sichtbares, auf die 1000-Jahrfeier hinweisendes Banner angebracht. Die Vorbereitungen hierzu waren sehr umfangreich, das Anbringen des Banners eine Herausforderung. Bis zum Sonntag der Peter und Paul-Kirmes Anfang Juli hing der ca. 18 Meter lange und ein Meter hohe Schriftzug im Bereich „Am Schafhaus / Mannenberg“. Dort wurde dann das Bannerteil „Bad Hönningen 2019“ entwendet, was äußerst ärgerlich ist, da auch dieses Banner von Sponsorengeldern angeschafft wurde.
Zum Anbringen des Banners an der Schlossmauer mussten zuvor Genehmigungen bei der Denkmalbehörde, dem Landesbetrieb Mobilität und der Schlossverwaltung eingeholt werden. Der Schlosspächter Christian Runkel war über die Idee erfreut und spendierte auf dem Schloss-Innenhof einen Kaffee, bevor die waghalsige Aktion begann. Die Banneraktion wurde vom Orga-Team der 1000-Jahrfeier umfangreich geplant und vorbereitet. Die Bad Hönninger Firmen Dachdeckerbetrieb Klein und Stahlbau Schmitz halfen spontan, unentgeltlich und unkompliziert: Sicherungsmaterial und 20 besonders starke Befestigungsbodenanker wurden zur Verfügung gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön.
Sieben teils wagemutige Organisatoren brachten das Banner dann schließlich und endlich an der geplanten Stelle an. Von vielen Stellen gut sichtbar, in erster Linie von der Umgehungstraße aus, sollte der Schriftzug auch viele Gäste auf das Stadtfest aufmerksam machen und zur Teilnahme animieren.

2018-10-01T15:20:01+00:00