Loading...
Unterstützen Sie die 1000-Jahrfeier!

DVD und Jahreskalender wurden vorgestellt

Im Rahmen der 1000-Jahrfeier in Bad Hönningen 2019 hat der Festausschuss interessierten Bürgerinnen und Bürgern den Jubiläumskalender 2019 und eine Foto-DVD „Hünnije gestern und heute“ vorgestellt. Jürgen Quatram, der bereits mehrere Jahreskalender über Bad Hönninger Ansichten erstellte, hatte die Idee, aus Anlass des Jubiläumsjahres eine Gegenüberstellung von alten Fotos und Ansichten mit aktuellem Bildmaterial anzufertigen. Auch die DVD von Rolf Hoppen zeigt auf über 300 sehenswerten Fotos und Bildern viele interessante Gegenüberstellungen von damals und heute.

Die Vorstellung der mit viel „Hünnijer Herzblut“ gestalteten Werke fand im Stadtweingut Bad Hönningen statt, das bis auf den letzten Platz besetzt war. Alle anwesenden Gäste waren sich darin einig, dass die Umsetzung dieser Idee eine tolle Bereicherung für das Jubiläumsfest ist.

Die DVD kann in der Tourist-Information Bad Hönningen zum Preis von 10 Euro, der Kalender in den Schreibwarengeschäften Fauth, Hanenberg-Richarz und Löhr zum Preis von 13,50 Euro erworben werden. Beide Werke können zudem auch bei den Mitgliedern des Festausschusses (Reiner Pertzborn, Dieter Ehlscheid, Angela Lönnecke, Fred Wrane und Heinz-Günter Heck) gekauft werden. Ein Teil des Verkaufserlöses fließt an den Festausschuss für die 1000-Jahrfeier.

Das Foto zeigt Rolf Hoppen (3.v.l.) und Jürgen Quatram (4.v.l.) mit Mitgliedern des Organisationsteams der 1000-Jahrfeier. Foto: Andreas Kossmann

2018-09-18T07:36:51+00:00